Montag, 30. Juli 2012
Blutrote Küsse- Jeaniene Frost
Wie gestern schon angekündigt, werde ich mir jetzt mal Zeit nehmen und ein paar Rezis abtippen, die dann in nächster Zeit auf meinem Blog erscheinen werden. :)
Heute fang ich mal mit dem Inhalt an, etwas Abwechslung ist ja immer gut.
Cat ist anders als alle anderen. Sie ist ein Halbvampir, der, um die Vergewaltigung ihrer Mutter zu rächen durch solchen, Vampire umbringt. Bei dieser etwas speziellen Freizeitbeschäftigung lernt sie eines Tages den Auftragskiller Bones kennen, mit dem sie, um ihr Leben zu retten, einen Handel eingeht. Beide lassen sich gegenseitig am Leben, dafür wird Cat zu Bones Angestellten, die ihm hilft, seine Beute umzubringen.
Nach einiger Zeit beschließen die Beiden den Vampire Hennesey umzubringen, der Mädchen entführt, vergewaltigt und schließlich als lebende Snacks an Vampire verkauft.
Doch der ist nicht wirklich bereit, sich einfach so umbringen zu lassen.
Jetzt zuerst mal zum Cover. Also das finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber selbst nach dieser Gewöhnung, ist es nicht so wirklich ganz Geschmack. Das Rot passt ja ganz gut zu Cat wegen ihrer Haarfarbe, aber ich hatte es zum Beispiel in schwarz weiß und dann nur Cat in rot wesentlich schöner gefunden, aber nun gut. Von der ganzen Reihe ist es glaube ich das Schönste und soooo grausam ist es jetzt auch nicht.
Am Anfang war ich mir wirklich nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen wollte, aber dann hab ich von vielen Bloggern wirklich sehr positive Meinungen gehört (und manchmal auch puren Unglauben gehört, weil ich's noch nicht gelesen habe) und dann mal so bei reBuy.de *hier* gestöbert und da gab's das Buch dann für vielleicht 4€. Ohne lange nachzudenken habe ich es mir dann auch gleich bestellt und sofort angefangen zu lesen. Und ich muss sagen, ich war eigentlich von Anfang an begeistert.
Man rutscht so direkt in die Geschichte hinein, ohne wirklich drüber nachzudenken, und plötzlich ist man mitten drin in der Welt aus Vampiren, Flirts und Gewalt.
Und jaaaa, in einem Buch über eine Vampirjägerin kommt Gewalt vor, man stelle es sich vor.
Auf Amazon waren viele in ihren Rezensionen genervt oder wie auch immer von der Gewalt im Buch, aber was stellen die sich denn vor? Dass sie die Vampire überredet, sich pfählen zu lassen? Na ja.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sofort von Anfang an eine Schwäche für Bones hatte.
Er ist einfach sooooooooo toll! *-* Aber auch Cat hat mir wirklich gut gefallen, sie ist mutig, stark und bereit für das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Das find ich sind sehr gute Charaktereigenschaften, die sie mir auch sofort sympathisch gemacht haben.
Die Handlung find ich wirklich sehr spannend, eigentlich das ganze Buch durch. Nicht eine Seite bei der ihc mich gelangweilt, also hier ein großes Lob.
Das mag auch am Schreibstil von Jeaniene Frost liegen, da er sehr frisch ist und den Leser mit in die Geschichte nimmt.
Außerdem besticht das Buch mit Witz, Sarkusmus (was für mich ein grooooßer Pluspunkt ist) und Ironie. Besonders Bones' Sprüche haben mich wirklich IMMER zum Lachen gebracht, er ist einfach sooooo toll! Ich verliere mich hier gleich noch in Bones-Liebesbekundungen Oo
Das Einzige was ich vielleicht noch sagen sollte, ist dass ich das Buch wirklich eigentlich erst so ab 15 empfehlen würde, obwohl ich selbst es auch schon mal mit 14 gelesen habe, ich aber auch schon relativ reif für mein Alter bin. In dem Buch kommen nämlich auch ein paar ziemlich erotische Stellen drin vor, die vielleicht nicht unbedingt etwas für 12 oder 13 Jährige sind.
Allgemein ist das Buch vielleicht nicht was für ganz schwache Nerven, da doch wirklich öfter mal etwas gewaltreiche Szenen drin vorkommen, die sehr genau beschrieben werden, aber das muss jeder für sich wissen.
FAZIT: Ein sehr spannendes Buch, in das man super hineinfinden kann. Der Schreibstil ist locker und spritzig, die Figur ziemlich super sympathisch und ziemlich heiß (Also Bones) und der Witzanteil ziemlich hoch.
Sprich: Ein ziemlich, ziemlich geniales Buch!
Allgemeines: Blutrote Küsse von Jeaniene Frost ist im September 2009 im blanvalet-Verlag erschienen.
Das Buch hat 416 Seiten und ist nur in der Taschenbuchausgabe erhältlich.
Blutrote Küsse ist der erste Teil einer Quintologie. (Heißt das so?)
Meine Rezi hat euch zum Kaufen verführt? Dann klickt *hier* oder *hier* oooooder *hier* für die gebrauchte 3€-Version ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen