Sonntag, 25. Dezember 2011

Es ist nie zu spät für alles

Hallihallo, meine Lieben. :)
Ich glaube, ich werde jetzt mal noch eine Rezi zu "Es ist nie zu spät für alles" schreiben. Ich habe es heute Morgen durchgelesen und werde euch jetzt gleich mal meine Meinung dazu mitteilen.




Inhalt: Ellinor, Nina und Miriam sind vom Typ her völlig unterschiedlich. Und doch sind sie Nachbarn. Jedoch kennen sie sich eigentlich gar nicht, bis sie gegen die neue merkwürdige Nachbarin zusammen etwas unternehmen wollen.
Doch "Janina" ist eine andere als angenommen und so kommt es, dass genau diese Verbrüderung die 3 zu einem neuen Abenteuer mit neuen Bekanntschaften bringt. Und plötzlich wird aus einer neuen Nachbarin drei neue Leben.

Eigene Meinung: Das Cover: Das Cover war eigentlich der Grund, weshalb ich das Buch aus dem Bücherregal meiner Mum schließlich in mein eigenes Bücherregal geschmuggelt habe.
Ich finde das Cover einfach nur wunderschön, ich finde es strahlt irgendwie eine Ruhe aus, außerdem hat es irgendwie so eine schöne Ausstrahlung... ich weiß gar nicht, wie ich das wirklich beschreiben soll. Ich finde, die Farben der Überschrift und die Farben auf dem Cover harmonieren toll zusammen.

Der Schreibstil: Na ja, also der Schreibstil von Kajsa Ingemarsson ist eigentlich ziemlich normal. Ich finde ihn sogar schon etwas zu normal, da er sich überhaupt nicht durch irgendwas von anderen Büchern abhebt. Ich finde ihn sogar ziemlich langweilig, da ihn einfach nichts auszeichnet.

Der Inhalt: Eigentlich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Ich bin sogar ein Fan von Frauenromanen, aber die Umsetzung war einfach nur total langweilig und langatmig.
 In vielen Passagen hätte ich einfach nur einschlafen mögen, aber dann hab ich mich doch in, ich glaube, 4 Tagen durch das Buch gequält, kann man fast schon sagen.
Man hätte wirklich mehr aus der Idee von den 3 völlig unterschiedlichen Frauen aus verschiedenen Generationen machen können, die Idee wurde einfach nur schlecht umgesetzt.

Die Charaktere: Auch den Charakteren konnte ich jetzt nichts abgewinnen, was das Buch vielleicht noch gerettet hätte. Die Charaktere waren stumpf, nicht gerade tiefsinnig, sondern sie haben meistens einfach nur über ihre Leben gejammert, jedoch irgendwie nichts wirklich verändert.
Einfach nur Hüllen, denen man nicht wirklich eine Charaktereigenschaft zuschreiben konnte.

FAZIT: Ein langatmiges, langweiliges Buch mit lahmen Charakteren und einer vor sich hin dümpelnden Handlung. Das einzig Gute an dem Buch war das Cover und das kann nun echt nicht viel reißen.
Ich gebe dem Buch 2 von 5 Punkten. 



Habt ihr das Buch auch schon gelesen und könnt mir eure Meinung sagen? :) 

Einen schönen letzten Weihnachtstag wünsche ich euch noch ;) ♥ 

Xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen