Samstag, 10. Dezember 2011

Ich hab dich im Gefühl- Cecilia Ahern

Hallihallo, meine Lieben. :)
Da ich gerade absolut nicht weiß was ich machen soll, schreibe ich jetzt erst mal eine Rezi zu "Ich hab dich im Gefühl" von Cecilia Ahern. 

Inhalt: Joyce überlebt nur knapp einen Unfall und danach beschließt sie, dass ihr Leben sich grundlegend ändern muss. Komischer Weise geht es Justin, einem geschiedenen Mann aus Amerika, der nur zu einer Gastlesung in Dublin ist, genauso. Das erste Mal treffen sie sich beim Friseur, das zweite Mal vor College und irgendwann wird den beiden klar, dass die beiden eine merkwürdige Verbindung haben. 

Eigene Meinung: Das Cover: So an sich ist das Cover ziemlich schlicht. Wie ihr sehen könnt, ist es blau mit weißer Schrift und ein paar Schmetterlingen und Pflanzen darauf. Ich bin ja sowieso ein Fan von schlichten Sachen und auch blau mag ich gerne, außerdem finde ich, dass es durch das Schlichte auch ziemlich gut zu der Geschichte und zu Joyce passt. 
Der Schreibstil: ALso bei PS: Ich liebe dich war ich ja schon sehr begeistert von Cecilia Aherns Schreibstil.
Sie schreibt einfach richtig schön und man kann das Buch flüssig und gut lesen. Sie beschreibt die Gefühle ihrer Charaktere sehr gut, ohne jedoch irgendwie kitschig zu wirken oder so etwas. Man kann praktisch in die Köpfe der Personen reinblicken und ihre Gefühle genau nachvollziehen. 
Außerdem beschreibt sie auch die Umgebung, in dem Fall Dublin, sehr schön und man kann sich alles gut vorstellen.
Der Inhalt: Nachdem ich ja eigentlich ziemlich viele Fantasybücher lese, ist es für mich immer wieder eine Abwechslung in die eigentlich typischen Frauenromane von Cecilia Ahern und anderen abzutauchen. 
Mir hat das Thema auch bei diesem Mal wieder sehr gut gefallen, da sie in der wirklich Welt auch geschehen könnten. Jedoch muss ich auch sagen, dass mir PS: Ich liebe dich vom Thema her noch besser gefallen hat . Ich fand es einfach noch interessanter, aber das liegt ja auch eher an mir als an dem Buch. ;) 
Die Charaktere: Mittlerweile kennt ihr mich ja schon ein bisschen und wisst, dass mir die Nebencharaktere oft ziemlich gut und manchmal sogar besser als die Hauptpersonen gefallen. Diesmal war es eigentlich ziemlich ausgeglichen. Aber besonders gut hat mir der Vater von Joyce gefallen. Er hat mich, glaube ich, auch einfach ein bisschen an meinen Opa erinnert und deshalb mochte ich ihn so, aber ich fand auch Justin und Joyce total sympathisch, also ich kann nur Gutes über die Charaktere berichten. :) 
FAZIT: Ein tolles, gefühlvolles Buch, bei dem mitfiebern kann und was man sehr schön und flüssig lesen kann. ich möchte unbedingt noch ein paar andere Bücher von Cecilia Ahern lesen, außer "PS: Ich liebe dich" und "Ich hab dich im Gefühl".  Ich gebe dem Buch 3 1/2 Punkte. :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen