Dienstag, 31. Januar 2012

Monatsstatistik Januar

So, heute werde ich mal wieder schreiben, was ich diesen Monat so gelesen. So viel war es ehrlich gesagt leider nicht! :(

1. Das Einsteinmädchen 464-130=334
2. Mortal Kiss 347
3. Ashes 502
4. Die Dämonenfängerin 537
5. Dark love 512
6. Delirium 416

Insgesamt: 2648 Seiten

Na ja, so ein schlechtes Ergebnis war das ja dann eigentlich doch nicht, oder? :D

Montag, 30. Januar 2012

Delirium von Lauren Oliver



Inhalt: Amor Deliria Nervosa. Auch bekannt als Liebe. Die böse Krankheit.
Jeder fürchtet sie, doch mittlerweile hat die Regierung ein Heilmittel dagegen gefunden, und nun wird jeder Mensch nach dem 18. Lebensjahr immun gemacht. Ein Eingriff, auf den auch Lena hofft.
Doch wenige Monate bevor Lena ihr Eingriff bevorsteht, trifft sie Alex.
Und plötzlich wird der Eingriff, auf den sie so lange gehofft hat, zu dem Tag, vor dem sie sich am meisten sträubt.
Und dann wird es Lena klar: Sie ist infiziert.



Eigene Meinung: Das Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich persönlich mag dieses rot sehr gerne, außerdem ist es ja die Farbe der Liebe und passt so auch sehr gut zum Thema das Buches.
Wenn man genau hinsieht, liest man, dass auf dem ganzen Buchtitel verteilt "Liebe" steht, und auch dieses kleine Detail passt sowohl zu dem eigentlich Thema, als auch zu einem bestimmten Teil im Buch.
Wenn man den Schutzumschlag aufklappt, kommen dann noch blonde Haare zum Vorschein, was jetzt nicht so ganz zu meiner Vorstellung von Lena gepasst hat. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Stelle mit den blonden Haaren einfach überlesen habe! ;)

Der Schreibstil: Der Schreibstil von Lauren Oliver ist relativ speziell, und ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder damit klarkommt. Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz beschreiben, was ihn so speziell macht, jedoch kann man das ganze Buch sehr gut und flüssig durchlesen. Ich habe ungefähr 3-4 Tage für das Buch gebraucht.

Die Geschichte: Ich hab ja bis jetzt eigentlich erst eine oder zwei Dystopien gelesen, und Delirium ist anders als alle, die ich bis jetzt gelesen habe (also noch nicht ganz so viele :D).
Die Geschichte ist sehr originell und so etwas habe ich noch nicht gelesen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und ich fand es echt toll, was für eine Welt Lauren Oliver sich ausgedacht hat.
Besonders diese Einträge aus dem Buch Psst fand ich äußerst toll geschrieben bzw. überhaupt erst mal ausgedacht.

Die Charaktere: Mir hat Alex ja persönlich am besten gefallen. Sein Charakter hatte eine Überraschungen in petto. Über Lena hat man für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig erfahren, also ich könnte jetzt keine wirklichen Charaktereigenschaften aufzählen.
Aber auch Hana, Lenas beste Freundin, hat mir sehr gut gefallen, da sie ein sehr aufgeschlossener und sympathischer Charaktere ist, und sie so ein Mensch ist, den man gerne als beste Freundin hätte.
Jedoch gab es auch wieder Charaktere, die ich so gar nicht mochte, nicht, weil sie schlecht beschrieben worden wären, sondern weil sie einfach total unsympathisch sind. Dazu gehört zum Beispiel Lenas Tante. Man könnte sagen, ich habe sie gehasst. Schrecklich.


FAZIT: Ein tolles, überaus spannendes Buch, das voller Überraschungen steckt. Die Geschichte ist sehr interessant, das Cover ist äußerst hübsch und der Schreibstil hat mir gut gefallen. :)
 Ich gebe dem Buch 5/5 Jodokus'. :)  

Sonntag, 29. Januar 2012

Gewinnspiel entdeckt :)

Soo, jetzt hab ich grad noch ein schönes Gewinnspiel, bei dem man "Göttlich verdammt" und "Gegen das Sommerlicht" gewinnen kann.
 Das Ganze geht noch bis 18.2, das heißt, ihr habt noch ein bisschen Zeit um mitzumachen! ;)

Hier der Link: http://jana-meinewelt.blogspot.com/2012/01/gewinnspiel.html

Viel Glück euch allen! :)

Lieder der Woche :)

So endlich melde ich mich auch mal wieder zur Wort! :) Tut mir leid, dass hier so lange Funkstille war, aber wir haben in der letzten Woche 2 Arbeiten geschrieben und es war alles ein bisschen stressig, aber jetzt bin ich wieder da ;)

Und ich wollte euch mal wieder meine aktuellen Lieder der Woche, also meine aktuelle Playlist, vorstellen.


Erstmal ein Lied, auf das mich die liebe Freddi gezeigt hat! ♥ Ich liebe es!



Mein absolutes Lieblingslied im Moment! ♥


Dieses wunderschöne Lied hab ich bei "Vampire Diaries" gehört und mich sofort darin verliebt :D 



Und jetzt das einzige Lied, das etwas aus der Reihe tanzt :D 


Montag, 23. Januar 2012

Dark love von Lia Habel


Inhalt: 2195. Die Menschen haben sich dem viktorianischen Lebensstil angepasst, der einzige Unterschied ist, dass mittlerweile mehr als die halbe Welt elektronisch betrieben ist.

Im Leben von Nora ist alles in Ordnung, bis sie plötzlich entführt wird. Und ihre Entführer sind nichts anderes als Zombies. Nora ist zuerst total schockiert, bis sie schließlich von einem Virus erfährt, der die Infizierten Menschen in Untote verwandelt. Sie versteht zuerst gar nicht was geschieht.
Bis sie Bram kennen lernt.




Eigene Meinung: Das Cover: Ich finde das Cover absolut wunderschön und es spricht mich sehr an.
Ich bin ja sowieso ein Fan von Schlichtheit und auf der anderen Seite mag ich auch ein paar Details und dieses Cover vereint beides wunderbar. Die Farben an sich, schwarz und silber, sind sehr schlicht und passen wunderbar zusammen. Jedoch widersprechen die Schnörkel und Details an sich dieser Schlichtheit wiederum und zusammen sieht es einfach toll aus. Außerdem finde ich, dass das Cover auch sehr zu der Geschichte passt, da es einerseits durch diese ganzen Zahnräder und so sehr zu der Technologie im Buch passt und auch die Schlichtheit an sich passt gut zu Bram und auch zu Nora.

Der Schreibstil: Bei dem Schreibstil von Lia Habel ging es mir ein bisschen so wie bei Ilsa J. Bick. Obwohl ihr Schreibstil an sich relativ normal und nicht außergewöhnlich war, hat er mich doch gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Lia Habel schreibt sehr schön und flüssig und an nicht nur einer Stelle musste ich wirklich lachen, weil einfach immer mal wieder eine Prise Witz durchkam.
Mir hat der Schreibstil von Lia Habel sehr gut gefallen, da das Buch durchgehend spannend war, man jedoch auch mal lachen konnte.

Die Geschichte: Ich muss ehrlich sagen, dass "Dark love" mein erstes Buch über Zombies war und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Außerdem fand ich es sehr ansprechend, dass die übernatürlichen Wesen nicht aussehen wie ein gerade erwachter Gott, sondern schon etwas schaurig beschrieben wurden, z.B. mit einer Metallplatte anstatt einem Unterkiefer.
Außerdem fand ich auch die Idee an sich sehr gut durchdacht. Lia Habel hat sich eine ganz eigene Welt erschaffen, in die sie viele Details hineingebracht hat, die ich noch aus keinem Buch kannte.

Die Charaktere: Ich fand eigentlich alle Charaktere super gelungen. Am meisten haben mir die Zombie-Freunde von Bram gefallen, weil ich fast immer lachen musste, wenn sie auf den Plan getreten sind.
Besonders Tom und Chas haben mich regelmäßig zu Lachkrämpfen gebracht :D.
Aber auch die Hauptcharaktere, Nora und Bram, haben mir sehr gut gefallen. Nora ist eine mutige Kämpferin und ich fand, dass ihre Handlungen sie sehr sympathisch gemacht haben.
Bram fand ich auch äußerst gelungen, ich würde ihn ehrlich gesagt sehr gerne kennen lernen, da ich glaube, dass er wirklich sehr nett ist.



FAZIT:  Ein super spannendes Buch mit tollen und lustigen Charakteren, einem wunderschönen Cover und einer sehr gut ausgetüftelten Geschichte.



Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 5/5 Jodokus'. :)





Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!!! :) 

Samstag, 21. Januar 2012

Guckt vorbei ;D

Hallihallo meine Lieben.
Zu dieser späten Stunde nur schnell eine Bitte:

Würdet ihr hier Leser werden? :D http://gemueselaedchen.blogspot.com/ Das ist ein Blog von der lieben Freddi und mir und wenn ihr draufklickt werdet ihr auch wissen worum's geht :D
ES GEHT NICHT UM GEMÜSE! xDD

Xoxox ♥

Dienstag, 17. Januar 2012

100 Leser! *-*

Oh man ich bin geschockt, ich bin grad fast vom Sofa gefallen. O.o

Total nichtsahnend melde ich mich bei meinem Blog an und was sehe ich?!?!?!?!

100 (!!!!!!) LESER! *_* DANKE! DANKE! DANKE! ♥ 

Oh man ich bin grad voll happy :D *um den Tisch herumtanz*

Als Dankeschön für eure Treue wird es wahrscheinlich bald mal ein Gewinnspiel geben! ;) Bei meiner neusten Umfrage könnt ihr schon mal abstimmen, was es zu gewinnen geben soll ^^

Ach so und bevor ich's vergesse: DANKE! ♥ :D

Samstag, 14. Januar 2012

Ich wurde getaggt *-*

Hallihallo, meine Lieben. :)
Ich wurde gerade das erste Mal in meinem Blogger-Leben getaggt, nämlich von der lieben Janina. :) Vielen Dank dafür ;)

Natürlich gibt es auch wieder mal ein paar Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat. (siehe oben)
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

2.

Wie alt bist du? 
15 ^^

Hast du Haustiere? 
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen Kater.

Was für ein Handy hast du? 
Sony Ericsson Xperia X10 mini pro

Hast du einen Spitznamen? 
Nee :D Bei "Jana" kann man ja uach nicht mehr so viel verkürzen oder so :D

Wo wohnst du?
Ich erlaube mir mal, dass nicht preiszugeben ;)

Hast du Geschwister? 
Nein, zum Glück nicht :D

Warum magst du Bücher? 
Weil ich es einfach liebe, in andere Welten und Geschichten einzutauchen, andere Charaktere kennen zu lernen und ihre Gefühle nachzuempfinden.

Wie viele Bücher hast du? 
Oh Gott, ich habe keine Ahnung! ^^ So... 150? xD Ich weiß nicht.

Dein absolutes Lieblingsbuch? 
Splitterherz *-*

Dein Lieblingssong? 
Wechselt eigentlich ständig, aber im Moment "Let it die" von Three Days grace.

Hast du ein Kuscheltier? 
Das einzige Kuscheltier, was sich noch in meinem Bett befindet, ist das Zweiohrküken, das mir meine Mum irgendwann mal zum Geburtstag geschenkt hat.

3. Tagge anschließend 11 Personen

aimless
Annika
Anna
Alina
Kate
Mara
Christine
Büchercocktail
Caro
Lisa
Flying books

Eigene Fragen:

1. Was ist euer Lieblingsfilm, bzw. Lieblingsserie?
2. Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches würdet ihr sein und warum?
3. Angenommen, ihr müsstet euch mit einem Buchcharakter identifizieren, welcher würde es sein?
4. Lest ihr auch Zeitschriften, wenn ja welche? :)
5. Was ist euer Lieblingskleidungsstück?
6. Nennt ein Lied, das länger als 3 Monate euer Lieblingslied war/ist.
7. Twilight oder Vampire Diaries (DAMON ♥ :D)
8. Was ist eure Lieblingsserie?
9. Was wollt ihr mal studieren, bzw. was wollt ihr für eine Ausbildung machen? :)
10. Was ist euer Lieblingscover?

Donnerstag, 12. Januar 2012

Gewinnspiel entdeckt :)

Hab gerade noch ein Gewinnspiel entdeckt! :D
Die liebe Mimi hat ein Gewinnspiel gestartet, zu gewinne gibt's "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater.

*klick*

Viel Glück ;)

Post, der eigentlich keiner interessiert, aber den ich trotzdem schreibe, weil ihr meine privaten Therapeuten seid :D

Ola chicas :D
Eigentlich bin ich heute relativ schlecht drauf, aber grade bin ich so aufgedreht und na ja :D Jetzt habe ich mich gerade entschlossen einen total Unsinnspost schreibe. Wenn ich mich zur Wort melden darf: So wie jeder Post O.o 
Wenn ihr also Wert auf Niveauvolles legt, ist hier nicht der richtige Platz für euch :D Zumindest nicht bei diesem Post ;)
Ich werde nämlich mal so sagen wie mein Tag heute ablief.

Aaaaaaaalsoooooo! :D
Zuerst mal hatten wir in den ersten beiden Stunden eigentlich Chemie und ich hasse ja Chemie und dann hat meine Freundin mitgeteilt, dass wir Vertretung hatten und ich dachte nur so: Es gibt einen Gott und er mag mich grade.
Und dann hat sie gesagt, dass wir bei dem Lehrer haben, den ich am meisten hasse und ich dachte nur: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
Er ist einfach nur schmierig, hässlich, schleimig und er mag mich ganz besonders -.-''
Na ja, jedenfalls sind wir dann in den Multimediaraum gegangen und wie es der Zufall so wollte saß ich
GENAU neben ihm. Also eigentlich davon... |- An dem | saß der Typ und am dem - saß ich -.-'
Okay, ich merke gerade, dass ich absolut nicht erklären kann :D
Na ja jedenfalls hat er uns die ganze Zeit angestarrt und uns voll gelabert und es war einfach nur sch****!!!
Außerdem mussten wir dann auch noch so komische Aufgaben machen und ich hab's einfach nicht gecheckt O.o
 So wie eigentlich alles. :> 
So dann hatten wir Pause und da haben wir mal wieder den Typen gesehen, der mich immer anstarrt... ich weiß voll nicht, ob der mich gut findet, oder ob der das einfach so macht... Keine Ahnung :D
Also bitte, als ob der sie gut findet. Aber na ja, ich will keine Illusionen zerstören *gacker*
Danach... hatten wir 'ne Doppelstunde Englisch. Im Moment haben wir bei so 'nem komischen Referendar und ich finde, der sieht auch wie ein Psychokiller. Der hat so komische Glubschaugen und dann lacht der so komisch und guckt immer so... psycho halt :D. Richtig gruselig.
Jedenfalls war es ziemlich langweilig... na ja und dann hatten wir noch mal Pause (Anstarr-Typen gesehen :D) und dann hatten wir Mensadienst. Juhuuuuu. Das war ja so toll.
Eigentlich haben 3 Freudinnen und ich die ganze Mensa gefegt, die Tische und so gewischt und alles weggeräumt. Die anderen standen da so rum. Dann war die 5. Stunde schon rum und dann hatten wir noch Politik. Und unser Politiklehrer ist auch so richtig komisch. Der hält sich irgendwie für so total cool und dann redet der total merkwürdig und grabscht sich die ganze Zeit im Gesicht rum. Iiiiiiiiiiiiiiirgendwann war dann auch die Stunde mal rum und wir hatten Mensapause.
Ergo: 45 Minuten Zeit zum Essen, Chillen und Beobachten :D.
Nachdem ich einen mehr als göttlichen Schokodonut verspeist habe, haben meine Freundinnen und ich dann der Anstarr-Typen und unsere Lehrer beobachtet.
Dort ist uns aufgefallen, dass unsere Lieblingslehrerin mit einem unserer Lehrer geflirtet hat O.o
Magic Moment :D
Und dann kam der schlimme Moment des Tages: Doppelstunde Franze :'(
Ich bin ein Schüler, hooolt mich hiiiier raaaaaaaaaaaaaaaus!
So schrecklich :'(. Unsere Lehrerin redet dauernd mich sich selbst und nimmt einen einfach 1000 Mal die Stunde dran, aber auch nur, wenn man nicht aufzeigt xD

Dann kam die Erlösung *-*
Jetzt kann ich gleich noch Deutsch-, Mathe-, Erdkunde-, und Lateinhausaufgaben machen. -.-'
Und ich bin jetzt gerade dazu gekommen, dass ich euch genug vollgelabert habe :D

See you later, Alligator :D

Montag, 9. Januar 2012

Ashes von Ilsa J. Bick




Inhalt: Ein einziger Augenblick kann alles verändern.
Alex, ein siebzehnjähriges Mädchen, macht sich auf den Weg um über ihr Leben nachzudenken, und etwas über ihre Zukunft herauszufinden.
Denn Alex ist krank. Sie hat einen Hirntumor und es sieht absolut nicht gut für sie aus.
Doch plötzlich geschieht etwas mit der Natur, was Alex absolut nicht versteht. Plötzlich fällt ihr auf, dass alle Überlebenden zur Gefahr werden und Alex hat nichts Beständiges mehr in ihrem Leben.
Bis sie Tom trifft.




Eigene Meinung: Das Cover: Das Cover hat mich absolut angesprochen. Schon alleine das Zusammenspiel der Farben gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Blautöne, das Braun und auch das Weiß harmonieren sehr gut. Ich denke, die Frau auf dem Cover soll Alex darstellen und ich muss sagen, dass ich sie mir auch so in etwa vorgestellt habe. Das Cover passt meiner Meinung nach sowieso sehr gut zum Buch, schon alleine wegen den Vögeln und dem Wald, da diese Aspekte auch eine sehr große Rolle in der Geschichte spielen. Außerdem denke ich, dass auch das Blau eine bestimmte Bedeutung hat, da es sich in der Geschichte wiederspiegelt. Ich möchte jetzt hier nicht spoilern, von daher gehe ich darauf nicht näher ein. :)

Der Schreibstil: Ich finde nicht, dass Ilsa J. Bick jetzt einen sehr besonderen Schreibstil hat, der sich durch irgendetwas auszeichnet, jedoch hat sie es geschafft, mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es in anderthalb Tagen durchgelesen.
Sie hat das Level der Spannung konstant hochgehalten, nur so im Mittelteil gab es einen kleinen Abfall der Spannungskurve, aber das kann ich ihr durchaus verzeihen ;).

Die Geschichte: Ehrlich gesagt war ich mir von Anfang an nicht sicher, ob das Buch jetzt Fantasyelemente enthält, und ich bin mir auch nach dem Lesen noch nicht wirklich sicher. Ich habe noch nie ein Buch über solch ein Thema gelesen und ich muss sagen, dass es mich wirklich gefesselt hat. Mittlerweile frage ich mich sogar, ob das wirklich passieren könnte, ich werde mich bald mal näher mit dem Thema befassen.
Ilsa J. Bick hat immer neue Komponente und Charaktere in die Handlung einfließen lassen, so dass die ganze Geschichte an Tiefe gewonnen hat und man sich richtig auf die Geschichte einlassen konnte.

Die Charaktere: Sowohl Alex, als auch Tom, als auch Chris haben mir sehr gut gefallen. Ilsa J. Bick hat ihnen sehr schöne Eigenschaften gegeben. Besonders Alex war mir auf Anhieb sympathisch und sie hat sich nicht nur durch ihren Mut ausgezeichnet, sondern auch durch ihre Entschlossenheit und ihren Überlebenswillen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, und trotzdem ist sie in der Lage zu lieben und sich sehr gut auf andere einzulassen.
Tom ist ebenfalls ein sehr mutiger Charakter, jedoch liegt das wahrscheinlich auch an seiner Vorgeschichte und seinen Erlebnissen. Ich finde, er ist so der Typ, den jedes Mädchen zum besten Freund haben möchte und den eigentlich jeder mag und sympathisch findet .
Chris und Ellie sind ebenfalls hervorragend gelungen, jedoch möchte ich nicht auf jeden Charakter einzeln eingehen, lest selbst ;)

FAZIT: Ein durch und durch spannendes Buch mit viele neuen und außergewöhnlichen Ideen.
Ich freue mich supermegaduper auf den 2. Teil und kann es kaum erwarten, ihn in den Händen zu halten.
Aus diesen Gründen gebe ich dem Buch 5 von 5 Punkten. 


Vielen 1000 Dank an den EGMONT INK Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. :) 

Sonntag, 8. Januar 2012

Mortal Kiss



Inhalt: Eigentlich ist das Leben in der kleinen Stadt Winter Hill total normal. Bis plötzlich alles auf einmal passiert.
Eine Leiche wird im Wald gefunden, eine merkwürdige Motorradgang kreuzt auf und ein neuer Junge, Lucas, zieht in die Stadt.
Dann lernt Faye auch noch den jungen Finn kennen, der ebenfalls Mitglied in der Motorradgang ist. Zwischen den beiden funkt es auf den ersten Blick.
Doch das Merkwürdigste ist noch: Wieso trägt die Leiche aus dem Wald ein Foto von Faye bei sich?




Eigene Meinung: Das Cover: Das Cover ist wunderschön! Ich bin total begeistert. Vor allen Dingen dieses schlichte weiß mit den roten Lippen kombiniert... wunderschön.
Außerdem passt es total zu dem Buch mit dem Wolf und dem verschneiten Wald. Und auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, ist es richtig schön  wie ein verschneiter Wald gestaltet.
Das Cover passt super zur Story.

Der Schreibstil: Den Schreibstil von Alice Moss fand ich sehr einfach. Eigentlich schon zu einfach.
Ich finde, eigentlich sollte jeder Autor einen eigenen Stil haben, aber das war hier überhaupt nicht vorhanden.
Die Sätze waren einfach strukturiert, die Sprache Standardsprache und was mich noch gestört hat, war die Einteilung in diese winzig kleinen Kapitel. Ein Kapitel bestand meist nur aus 2-3 Seiten und das finde ich echt 'n bisschen knapp bemessen. ^^

Der Inhalt: An sich fand ich die Story wirklich gut. Sie ist wohl durchdacht und am Ende geschehen so einige Überraschungen auf einmal. Vieles hätte ich wirklich überhaupt nicht vermutet, und die Überraschungen haben wir wirklich sehr gut gefallen.
Aber es gab auch einige negative Dinge. Zum Beispiel hab ich überhaupt nicht verstanden, wieso sich Faye und Finn überhaupt verlieben (Das ist kein Spoiler, das steht auch in der Amazonbeschreibung ;)). Sie sehen sich an und schon *bääms* ist die große Liebe da und die beiden würden füreinander über Leichen gehen.
Aber wieso? Das fand ich wirklich merkwürdig. Außerdem sagt Faye mehrmals wie sehr sie Finn liebt und dass sie mit ihm sterben will und trotzdem kribbelt es sie überall, wenn Lucas sie berührt. Hää?
Spoiler:
Außerdem fand ich den Punkt, dass Lucas Finns Bruder ist sehr merkwürdig. Ich meine, am Ende wurde kaum mehr darauf eingegangen. Das hatte irgendwie von: Ach, grad fehlt die Spannung, dann ist Lucas einfach mal sein Bruder. Am Ende wurde zwar erwähnt, dass sie zusammenziehen, aber sonst!?! 


Die Charaktere: Am besten hat mir mal wieder die eigentliche Nebenfigur und beste Freundin von Faye gefallen, nämlich Liz. Sie sprüht nur so vor Energie, hat einen ausgewachsenen Sinn für Mode und ist immer für ihre Freundin da.
Faye fand ich jetzt irgendwie so ein bisschen langweilig. Ich hab sie nicht so wirklich verstanden, konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Das fing halt schon damit an, dass ich nicht wusste, wieso sie sich in Finn verliebt hat und das wird auch in keiner Stelle vom Buch wirklich näher erläutert.
Lucas fand ich relativ cool. Er ist so der typische Highschool-Junge, in den sich alle Mädchen verlieben.
Blond, muskulös, immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Ja, doch ich fand ihn auch ganz sympathisch :D.
Finn mochte ich auch ziemlich... vor allen Dingen das mit dem Bike finde ich ja sehr cool :D. Ich bin absoluter Motorradfan... na ja, das ist 'ne andere Geschichte.
Allerdings fand ich, dass man nicht wirklich viel über ihn erfahren hat. Ich hab keine wirkliche Ahnung, was genau für Charaktereigenschaften ihn jetzt wirklich auszeichnen.
Manche finden das gut, aber ich finde schon, dass ein Charaktere bestimmte Eigenschaften haben sollte, die man ihm dann auch in allen Situationen anmerken kann.
Das war hier nicht der Fall.
Spoiler:
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Finn Faye jetzt wirklich nur liebt, weil sie aussieht wie Eve und nicht, weil sie so einen tollen/besonderen Charakter hat. 


Fazit: Na ja, ich weiß nicht so wirklich wie ich das Buch bewerten soll. Ich habe es relativ durchgelesen, nach ein paar Stunden war ich plötzlich schon bei der Hälfte, aber so wirklich Begeisterung kam jetzt nicht auf. Außerdem kam die richtige Spannung auch erst am Ende, nur zwischendurch stieg die Spannungskurve vielleicht ein paar Millimeter.


Aus diesen Gründen gebe ich dem Buch 2,5 von 5 Punkten. 

Samstag, 7. Januar 2012

Ein neuer Award :)

Hallihallo, meine Lieben :)
Heute ist ein neuer Award bei mir angekommen. Heute scheint ein echt supi Tag zu sein :D Erst mein RE, jetzt noch ein neuer Award... ich bin überwältigt ;)

Das ist das Schmuckstück, das ich von der lieben  Isi und von der lieben Aimless bekommen habe:

Vielen Dank noch mal! ;) 

Die Regeln: 

1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat. 
2. Schreibe 3 deiner Lieblingsbücher auf. 
3. Gebe den Award (an 8 Blogger) weiter. 

1. Hab ich ja da oben schon ;)
2. Also ich hab mir überlegt, dass ich jetzt mal ganz andere nehme, als sonst. :D
- Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis 
- Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher 
- PS: Ich liebe dich 
3. 
-Julia von die Butterkatze (Kann den Blog grad i-wie nicht öffnen -> verlinken) 

So, jetzt bin ich fertig! :D
Gutes Nächtle! ;D

Mein erstes Reziexemplar *-*

Hallihallo, meine Lieben.
Heute Morgen wache ich auf und was steht da? Ein Päckchen!
Und was ist drin?
Mein erstes Reziexemplar alias "Ashes" von Ilsa J. Bick. *-* Ich hab mich ja sowas von gefreut!!!
Hab auch gleich angefangen zu lesen und es ist soooo mega spannend!

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an den EGMONT INK Verlag


So, und dann wollte ich euch noch eben das Lesezeichen zeigen, was ich bei den Leseratten *-* gewonnen hab.
Das ist dann die andere Seite! :D Ist es nicht schön? *-* Es ist auch schon fleißig in Gebrauch ;)

Vielleicht werde ich heute Abend noch eine Rezi zu "MOrtal kiss" schreiben, damit ich bei der Challenge mal wieder was gebacken kriege :D.

Xoxo

Donnerstag, 5. Januar 2012

Das Einsteinmädchen

Hallihallo, meine Lieben.
Heute werde ich euch mal wieder eine Rezi schreiben. :D Und zwar geht es um "Das Einsteinmädchen" von Philip Sington.

Inhalt: 1932 in Berlin. In Caputh wird eine junge bewusstlos aufgefunden und in die Charité eingeliefert.  Sie leidet an Amnesie und kann sich an wirklich nichts mehr erinnern.
 Das einzige, was an bei ihr gefunden hat, ist  ein Programm von Albert Einsteins Vortrag. Dr. Kirsch, ein Psychater, ist seltsam fasziniert von dem Fall... und auch die Frau hat es ihm angetan.
Seine Recherchen führen ihn nach Zürich und auch Serbien steht auf seinem Plan. Währenddessen verändert sich die politische Lage in Deutschland radikal...

Eigene Meinung: Das Cover: Mich hat das Cover sehr angesprochen. Ich finde es sehr schön gestaltet, und vor allen Dingen die Farben mag ich gerne.
Das grüne Augen der Frau sticht sehr heraus und verleiht dem ganzen Cover ein bisschen mehr Farbe.
 Außerdem mag ich auch den Farbverlauf, also dass es nach oben immer dunkler wird sehr gerne. Es gibt dem Cover irgendwie noch etwas mystisches, dunkles...
Ich denke mal, die Frau auf dem Cover soll auch das Einsteinmädchen darstellen, doch erst am Ende erfährt man, wieso es den Schleier, oder wie man das auch immer nennt, vor dem Gesicht trägt.
Ich sag nix. :D Alles in allem finde ich das Cover schlicht, aber schön gestaltet.

Der Schreibstil: Der Schreibstil von Philip Sington ist eigentlich relativ normal. Jetzt nichts außergewöhnliches eigentlich, und doch hat er es irgendwie geschafft, mich zu fesseln. Auch, wenn ich manchmal gar kein Bock auf das Buch hatte, wenn ich dann gelesen habe, konnte ich auch so schnell nicht wieder aufhören.

Der Inhalt: Nun ja, wie der Titel schon sagt, geht es auch viel um Einstein und andere berühmte Forscher, aber auch Psychologie spielt eine relativ große Rolle. Das Ganze mit Einstein, Physik, Atomen und so weiter hat mir jetzt nicht so besonders gefallen, da ich's einfach nicht verstanden habe. (Physik ist eh nicht ihre Stärke, sieht man an der Zeugnisnote. *gacker*) Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Physikstücke auch manchmal einfach überschlagen habe, weil sie mich total verwirrt haben und ich mich nicht mehr so richtig auf das Buch konzentrieren konnte.
Der Teil mit Geschichte, es spielt ja 1932, und auch mit Psychologie fand ich überaus interessant, da es mich sowieso interessiert und mittlerweile noch neugieriger gemacht hat, was auch mit an dem Buch liegt.

Die Charaktere: Na jaaa... also die beiden Hauptcharaktere, Dr. Kirsch und das Einsteinmädchen, fand ich jetzt beide von den Charakteren her nicht so wirklich gelungen. Über Dr. Kirschs Charakter, bzw. Vergangenheit erfährt man so gut wie gar nichts, und wenn ich jetzt, zum Beispiel, eine Charakterisierung schreiben sollte, hätte man nicht wirklich viel Stoff dafür. Bei dem Einsteinmädchen sieht das schon ein bisschen besser aus. Man erfährt ziemlich viel über ihre Vergangenheit, wie sie früher gelebt hat und so, aber ich könnte bei ihr jetzt auch keine richtigen Verhaltensmuster oder so feststellen.

FAZIT: Das Buch hält einige Überraschungen parat, jedoch haben mir die Charaktere nicht so gut gefallen, und auch das Thema nur so zum Teil. Das Ende ist wirklich relativ überraschend und ich hätte mir nie so ein Ende vorgestellt.


Das Buch bekommt von mir 2 von 5 Punkten. 

Montag, 2. Januar 2012

Gewinnspiel entdeckt :) + Gewinn

Hallihallo, meine Lieben. :)

Gerade hab ich eine echt gute Nachricht erhalten: Ich hab bei Sannys Gewinnspiel das "Schnulzenalarm"- Paket gewonnen! :D Ich bin echt richtig mega happy grade und freu mich schon sehr, die Bücher zu lesen.
Vielen Dank noch mal an Sanny ;D

Dann hab ich gerade noch ein Gewinnspiel entdeckt und zwar bei Franzi.
Ich finde, sie hatte echt eine gute Idee mit den Monatsverlosungen. Das Gewinnspiel geht noch bis Ende des Monats und auch dann wird erst der Gewinn bekannt gegeben. :)

So ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Abend. :)
Xoxo

Kokowääh

So, wie versprochen schreibe ich jetzt schnell noch eine Rezi zu "Kokowääh" :) Ich habe ihn vorgestern mit meiner Mum geguckt und werde euch jetzt gleich mal meine Meinung mitteilen.




Inhalt: Eigentlich sagt man ja immer: Pech im Spiel/ Job, Glück in der Liebe. Doch bei Henry scheint das nicht so ganz zu stimmen. Sowohl beruflich, Henry ist Drehbuchautor, als auch in der Liebe funktioniert nichts so richtig und Henrys Agentin ist schon kurz davor zu verzweifeln. Dann jedoch scheint er einen richtig dicken Job zu angeln: Er soll das Drehbuch für das Buch seiner Ex-Freundin, und großen Liebe, schreiben und dies auch mit ihr zusammen. Doch dann steht plötzlich die achtjährige Magdalena auf und Henry erfährt, dass es seine Tochter ist. Mit ihr entsteht ein ziemliches Chaos und Henry hat echt alle Hände voll zu tun. Wird er seine Tochter großziehen und dabei noch seine große Liebe zurückgewinne können?

Die Schauspieler: Na ja, also ich denke, zu Til Schweiger muss ihc jetzt nicht all zu viel sagen, oder? :D
Er ist ein toller Schauspieler, er sieht seehr gut aus und er produziert tolle Filme. Auch in diesem Film hat er wieder einen tollen Job gemacht, sowohl als Schauspieler, als auch als Regisseur.
Nun, aber zu Jasmin Gerat. Ich kann sie bisher nur aus einer Folge "Alarm für Cobra 11" und da hat sie schon sehr gut gefallen. Abgesehen davon, dass sie megahübsch ist, hat sie, meiner Meinung nach, eine großartige Leistung dargeboten. Sie konnte sich, glaube ich, sehr gut in die Rolle hineinversetzen und hat das wirklich sehr gut gemacht.
Na ja, und Emma Schweiger ist einfach total niedlich. Sie hat echt großes Talent und ist einfach nur zum Knuddeln :D.

FAZIT: Ein toller Film. Ich habe gelacht, mitgefühlt und mitgetrauert (Kann man das so sagen? :D). Die Schauspieler sind perfekt besetzt und die ganze Handlung ist sehr schön strukturiert.
Was ich immer so toll finde an Til Schweigers Filmen, ist, dass sie immer sehr realitätsnah sind. All diese Dinge könnten wirklich in der geschehen und auch die Figuren agieren so, wie man selbst es auch tun würde.
Außerdem finde ich Til Schweigers Auswahl an Liedern immer sehr gut und vor allen Dingen auch passend.
Aus diesen Gründen gebe ich dem Film 3,5 von 5 Punkten. 

Xoxo ;)

Sonntag, 1. Januar 2012

Frohes neues Jahr + Danke!!!!! + Neuzugänge + Umfrageauswertung :D

Hallihallo, meine Lieben! :)
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr meinen Blog weiterhin so tatkräftig unterstützt. Damit sind wir jetzt schon beim 2. Punkt, obwohl ich mit dem ersten eigentich noch gar nicht fertig bin. Na ja, egal.

Ich wollte euch nämlich eins sagen, und das ist : DANKE!!! ♥
Ich weiß nicht, was ich ohne euch machen würde. Mittlerweile verfolgen 90 Leser meinen Blog und ich danke wirklich jedem Einzelnen von euch.
Ich danke euch für eure Kommentare, die Stimmen bei den Umfragen und für eure Meinungen. Danke.

So jetzt aber zum eigentlich 1. Punkt :D. Silvester. Wie war euer Silvester? Bei uns war's... na ja.
Ich werde jetzt nicht schreiben, was ich alles gemacht hab und so, denn das würde wohl den Rahmen dieses Posts sprengen, aber ich kann euch sagen, dass wir "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes- Part 1" gesehen haben und ich dazu heute oder vielleicht auch morgen eine Rezi schreiben werde. :)

Ja, meine Neuzgänge... also einer gehört eigentlich noch zu Weihnachten, aber bis jetzt war ich immer zu faul ihn zu posten, also werde ich das jetzt gleich mit einem anderen Neuzugang machen. Leider kann ich keine Fotos selber machen, da es jetzt einfach viel zu dunkel ist. :)
Einmal handelt es sich um "Das Labyrinth der träumenden Bücher". Das habe ich zu Weihnachten gekriegt und meine Mum wusste nicht (ich vorher auch nicht ;D), dass man den ersten Teil schon vorher lesen sollte, bzw. das es überhaupt einen ersten Teil gibt. Na ja, den hab ich mir jetzt aber bei Medimops bestellt, von daher ist das kein Problem.
Mehr Infos? *klick*




So, der zweite Neuzugang ist die erste Staffel von "Gossip Girl". Die habe ich mir letztens irgendwann mal selbst gekauft. Ich gucke die Serie ja im Fernsehen mit und eigentlich bin ich auch schon bei Staffel 4, aber ich liebe diese Serie einfach und von daher wollte ich sie noch mal von ganz vorne gucken, von daher hab ich sie mir gekauft. Da die 2. Staffel schon relativ günstig ist, werde ich mir die wahrscheinlich auch bald noch kaufen. ^^
Mehr Infos? *klick*



Nun noch zu meiner Umfrage, die hier schon seit dem 2. Weihnachtstag so vor sich hin dümpelt :D
Frage: Wie findet ihr das neue Design + Header?
2 Leute: Wunderschön! *-*
3 Leute: Hübsch. :)
2 Leute: Joah...
1 Mensch: Grausam! O.o

Na ja... also da insgesamt 5 Leute mit meinem Design einverstanden sind, behalte ich es jetzt einfach mal, da ich es auch mag. :) Ich möchte jetzt hier keinen zwingen, sich zu outen, aber könnte diese eine Person, oder vielleicht auch andere, wenn ihr das nachvollziehen könnt, mir sagen, was euch an dem Design stört? :)
Oder liegt's einfach nur am Geschmack, weil die Person zum Beispiel Blumen hasst? :D
Sooo... jetzt werde ich, glaube ich, noch eine Rezi zu "Kokowääh" schreiben...

Xoxo und mögen all eure Wünsche für das neue Jahr in ERfüllung gehen ;)