Samstag, 3. September 2011

Blutspiel von Kim Harrison

So wie eben schon versprochen, werde ich jetzt noch eine Rezi posten. Ich habe mich dann doch für "Blutspiel" von Kim Harrison entschieden. "Blutspiel" ist der 2. Teil  der Rachel-Morgan-Reihe.
Inhalt: Rachel Morgan ist Kopfgeldjägerin. Seit sie sich von ihrem ehemaligen Arbeitgeber, der I.S. (Inderland Security), gelöst hat, schwebt Rachel Morgan in Lebensgefahr. 
Dann treibt sich auch noch ein Mörder in ihrer Heimatstadt Cincinnati herum, der Kraftlinienhexen töt.
Rachel hat sofort einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte.
Ihr Erzfeind Trent Kalamack.
Nachdem er sie letztes Jahr als Nerz verwandelt zu den Rattenkämpfen gebracht hat, ist Rachel nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen und hat ihn sofort unter Verdacht. 
Als sie dan auch noch eine Leiche in seinem Pferdestall findet, ist für Rachel alles klar. Doch plötzlich gibt es noch einen anderen Verdächtigen und Rachel muss mal wieder um ihr Leben kämpfen.
FAZIT: Nachdem mir das erste Teil sehr gut gefallen hat, war ich schon überaus gespannt auf den 2.
Dann habe ich endlich damit angefangen und ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, dass er sich unglaublich gezogen hat. In der Mitte fand ich es echt an manchen Stellen einfach nur langweilig. Der Anfang verspricht ein lustiges, spannendes Buch, doch in der Mitte hatte ich echt Zweifel. 
Dafür finde ich das Ende echt toll. Es ist total unerwartet und überraschend. Selbst während des Buches denkt man nicht mal an die Lösung, weil sie einfach zu abwegig erscheint. Am Ende wird einem jedoch alles klar und das ENde macht das Buch wierderrum schon wieder gut. 
Besonders Trent finde ich diesmal wieder sehr gelungen und auch Quen finde ich irgendwie sehr interessant. 
Ich hoffe, er wird noch in den nächsten Teilen drin vorkommen. 
Ich gebe dem Buch 9/10 Punkten. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen