Sonntag, 13. November 2011

Blutbraut von Lynn Raven

Hallihallo, meine Lieben. J
Das Wochenende ist schon wieder vorbei und ich hab absolut 0 Bock auf Schule. Kennt ihr das? :D
Na ja, jedenfalls hab ich jetzt gerade irgendwie Bock noch ‚ne Rezi zu schreiben… Es geht um „Blutbraut“ von Lynn Raven.
Inhalt: Lucinda Moreira lebt auf der Flucht. Seit dem sie denken kann flüchtet sie vor ihm.
Joaquín de Alvaro.
Denn Lucinda ist seine Blutbraut. Es ist ihre Aufgabe, ihn sein Blut trinken zu lassen, um zu verhindern, dass Joaquín zum Nosferatu, also zum Vampir, wird. Für Lucinda ist diese Aufgabe der blanke Horror. Denn Joaquín ist für Lucinda das personifizierte Böse.
Doch dann geschieht es: Sie wird von seiner Truppe gefangen genommen. Und dann fällt Lucinda auch noch auf, dass Chris, in den sie eigentlich verliebt ist, auch noch irgendwie mit Joaquín unter einer Decke steckt.
Eigene Meinung: Das Cover: Ich muss sagen, dass ich zuerst auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden bin. Auf dem Cover ist eine Frau, ich denke mal Lucinda, abgebildet und sie trägt ein schwarzes Gewand mit einem ziemlich hohen Kragen. Ihre Augen sind geschlossen und eine blutrote Träne rinnt aus ihrem Augenwinkel. Im Hintergrund sind, glaube ich, Hexenhüte abgebildet, aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher. xD
Ich finde das ganze Cover hat eine sehr dunkle Ausstrahlung, aber ich finde, dass es irgendwie nicht so ganz zu der Geschichte passt. Ich verstehe nicht, wieso die Frau die Augen geschlossen hat und das mit der Träne… soll das praktisch eine Überleitung zu dem  Blut-Teil sein, oder wie? Na ja, aber so finde ich das Cover eigentlich ziemlich schön und mystisch.
Der Schreibstil: Ich finde den Schreibstil von Lynn Raven total toll. Schon bei „Der Kuss des Kjer“ fand ich ihren Stil total super und auch in diesem Buch hat sie mich wieder überzeugt. Das Buch ist absolut flüssig zu lesen und man merkt praktisch gar nicht wie die Seiten dahinfliegen. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher von ihr lesen.
Der Inhalt: Zuerst war ich ein bisschen skeptisch was dieses Thema betrifft. Vampire, Blut, eine Frau… ist ja irgendwie so das Typische.
Dann hab ich mich aber doch an das Buch begeben und es absolut nicht bereut.
Lynn Raven ist es gelungen dieses Thema anders anzugehen als die anderen Vampirbücher. Ich hab jetzt noch kein Buch über genau dieses Thema, also das mit der Blutbraut, gelesen, jedoch interessiert es mich ziemlich. Ich weiß auch gar nicht so wirklich, ob es überhaupt noch andere Bücher darüber gibt… xD.
Na ja, jedenfalls hat mir auch dieses für mich neue Thema sehr gut gefallen. J
Die Charaktere: Ich finde alle Charaktere aus dem Buch ziemlich gut gelungen. Sowohl Lucinda, als auch Joaquín finde ich super! Mir hat natürlich mal wieder eine Nebenfigur am besten gefallen! :D Rafael finde ich einfach nur total toll. Nur Chris mag ich überhaupt nicht, aber vielleicht liegt es auch an seiner Rolle in dem Buch… ich weiß nicht. Auf jeden Fall konnte ich ihn schon von Anfang an nicht leiden.
FAZIT: Das Buch ist toll. Ich wurde von vornherein gefesselt und plötzlich war auch schon die letzte Seite da. Die Charaktere sind super gelungen, der Schreibstil ist flüssig und super und der Inhalt gefällt mir auch. Insgesamt ein spannendes Buch, das einen sofort in seinen Bann zieht. Ich gebe dem Buch 9 ½  von 10 Punkten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen