Montag, 29. August 2011

Bei Dämmerung-Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith

Hallihallo, meine Lieben. ^^
Heute werde ich euch den 2 .Teil der "Tagebuch eines Vampirs"-Reihe vorstellen. :)
Inhalt: Stefano und Elena sind ein Paar. Doch plötzlich verschwindet Stefano spurlos und Elena hat nur eine einzige Spur. Damon.
Um herauszufinden wo Stefano ist, nimmt Elena Kontakt mit Damon auf. Der weiß scheinbar auch nicht genau wo Stefano ist. Elena ist hin- und hergerissen. Soll sie Damon glauben? Doch wer ist dann dafür verantwortlich, dass Stefano einfach so verschwunden ist?
Zwischen dem Verschwinden von Stefano und dem Versuch von Damon nicht verführt zu werden, wird Elena plötzlich auch noch von einem anderen Problem bedrängt. Ihr Tagebuch verschwindet plötzlich und der Dieb hält so Elenas größte Geheimnisse in den Händen. 
Außerdem scheinen sich alle in der Schule von ihr abgewendet zu haben, nur noch Bonnie, Meredith und Matt halten zu ihr. 
FAZIT: Also von dem ersten Teil war ich ja jetzt nicht so begeistert. Allerdings finde ich den zweiten Teil durchaus besser gelungen. Elenas Charakter ist nicht mehr ganz so glatt, sondern hat jetzt auch ein paar Ecken und Kanten und es kommt mehr Damon drin vor. Das ist das Beste! :D
Außerdem kommt Stefano nicht mehr ganz so häufig vor (ich finde ihn jetzt nicht schlimm, oder so, aber ich finde einfach, dass Elena und Damon das perfekte Paar sind. Delena ♥ :D), er wird praktisch durch Damon ersetzt. Das Ende hat mich auch sehr überrascht, weil es wirklich total anders als in der Serie ist.
Was mich allerdings ein bisschen stört, ist, dass Caroline, die in der Serie zu meinen Lieblingscharakteren gehört, im Buch einfach nur schlichtweg zickig, boshaft und die Feindin von Elena ist.
Das finde ich in der Serie dann doch besser. 
Mir persönlich gefällt der Schreibtstil der Autorin nicht so wirklich und so richtig viel Spannung kam bei mir auch diesmal nicht auf.
Deshalb gebe ich "Bei Dämmerung" 7/10 Punkten. :)
morgen werde ich, denke ich die Rezi zum 3. Teil reinstellen. Oder aber zu "Kuss der Nacht"... ich weiß es noch nicht ganz genau! ;)
LG :)
Ach, und nehmt doch bitte an meiner Abstimmung an der Seite teil, ich weiß echt nicht, was ich als Nächstes lesen soll! :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen