Montag, 8. August 2011

Blutspur von Kim Harrison

Hallihallo, ich bin gerade mit Blutspur von Kim Harrison fertig geworden und werde euch nun auch mal sofort meine Meinung dazu schreiben ;)

Inhalt: Rachel Morgen ist Kopfgeldjägerin. Ein ganz normaler Beruf. Eigentlich.
Denn Rachel arbeitet größtenteils nicht mit Menschen. Im Gegenteil. Ihr Alltag besteht aus Hexen, Vampiren und Tiermenschen. Und auch sie selbst ist kein Menschen. Sie ist eine ausgebildete Hexe und arbeitet als Runner bei der I.S., eine Behörde für alle übernatürlichen Lebewesen.
Eines Tages beschließt sie zu kündigen und so kommt es, dass sie mit Ivy, einem Vampir, zusammenzieht und eine eigene Agentur gründet.
Doch plötzlich wollen sie mehrere Firmen umbringen und sie kommt einem Skandal auf die Schliche.
Wird sie die bösen Jungs auffliegen lassen und überleben?
FAZIT: Also, ich finde dieses Buch richtig gut. Die Autorin schafft es die vielen übernatürlichen Wesen gut darzustellen und zwar so, dass es nicht einfach nur zusammengeklatscht ist, sondern mit Stil glänzt.
Außerdem finde ich die Hauptfigur, Rachel Morgan, sehr gut gelungen und ich fand sie von Anfang an sympathisch. Auch Ivy fand ich einfach toll. Ihr komplexer Charakter und dann noch ihre Leben als Vampir... ich mag sie sehr. :)
Ich gebe diesem Buch 10/10 Punkten.
Ein grandioser Serienauftakt und ich freue mich darauf, den zweiten Teil zu lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen