Freitag, 5. August 2011

Und weiter geht's :D

Nachdem ich vor ein paar Stunden Splitterherz vorgestellt habe, werde ich mich jetzt mal Scherbenmond, dem 2. Teil, von Bettina Belitz widmen.

ACHTUNG, WER DEN ERSTEN TEIL NOCH NICHT GELESEN HAT, SOLLTE DIESEN POST BESSER NICHT LESEN! :) 

Inhalt:
Colin ist verschwunden und für Ellie hat alles keinen Sinn mehr. Sie glaubt sogar manchmal, dass es Colin gar nicht gibt und, dass sie sich alles nur eingebildet hat. Doch plötzlich wird Ellie aus ihrem Trübsal herausgerissen: ihr Vater ist verschwunden und er hat ihr nur einen Brief hinterlassen. 
Um nun auf andere Gedanken zu kommen, fährt Ellie nach Hamburg zu ihrem Bruder Paul.
Doch was ist mit ihrem Bruder passiert? Sie erkennt ihn nicht wieder, bis ihr plötzlich auffällt, dass es in Hamburg eine weitere Bedrohung gibt. 
Doch wer ist es?  

FAZIT: Nachdem ich von Splitterherz so restlos begeistert war, hatte es Scherbenmond nicht leicht bei mir. 
Und ich muss auch sagen, dass ich den ersten Teil besser finde. Nicht viel, aber besser.
 Jedoch besticht Scherbenmond mit mehr Action und dem ein oder anderen gruseligen Moment.
Das Ende fand ich jedoch beim ersten Mal lesen ein bisschen verwirrend und so gebe ich dem Buch
9/10 Punkten. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen