Donnerstag, 25. August 2011

Meridian von Amber Kizer

So und nun wie versprochen noch die Rezi für heute. Ich habe mich dann doch für Meridian von Amber Kizer entschieden! ;) 

Inhalt: Meridian ist anders als die meisten Mädchen in ihren Alter. Die meisten finden sie gruselig und möchten nicht in ihrer Nähe sein. Sie hat keine Freunde und selbst ihre Eltern verhalten sich manchmal
komisch ihr gegenüber.
Das Alles hat einen Grund. In Meridians Nähe sterben Tiere.
Sie wacht jeden Morgen auf und ist umringt von Leichen, die ihr Vater dann im Garten begraben muss.
Meridian versteht das Alles nicht. Bis plötzlich an ihrem 16. Geburtstag etwas Merkwürdiges geschieht.
FAZIT: Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich erst mal ein bisschen enttäuscht, weil das so dünn ist. Allerdings hat der Inhalt das größtenteils wieder wett gemacht. Am Anfang war ich dort auch noch ein bisschen skeptisch, aber das Buch ist wirklich gut. Alleine das Thema finde ich sehr interessant.. Es ist mal etwas anderes und das Thema, der Tod, gibt es in so vielen Büchern. Allerdings geht es nicht nur um das Thema Tod, sondern auch um die Liebe und um die Familie.
Ich gebe dem Buch 9/10 Punkten, weil ich Meridian jetzt vom Charakter nicht so wirklicht sympathisch fand.
Sie hat nicht so viel Tiefe wie ich mir das gewünscht hätte, gerade bei ihrer Situation und so... na ja. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen