Donnerstag, 11. August 2011

Blauer Schmetterling von Denise Deegan

Hallihallo, meine Lieben.
Gerade eben habe ich 'Blauer Schmetterling' zu Ende gelesen und jetzt werde ich euch auch sogleich mal meine Meinung dazu sagen! :)
Inhalt: Lucys Verlobter ist gestorben (scheinbar entwickele ich eine Vorliebe für solche Bücher :D). Doch eines Tages lernt sie den Bestseller-Autor Greg Miller kennen. Nach einiger Zeit entwickelt sich etwas zwischen den Beiden und sie werden ein Paar. Doch es gibt ein Problem: Greg hat 2 Kinder. Und die Beiden scheinen erst mal gar nicht angetan von Lucy zu sein.
Greg lädt Lucy daraufhin im Sommer nach Südfrankreich ein, so dass sich alle besser kennen lernen können. Dort jedoch benimmt sich Greg total anders. Lucy ist ratlos. 
Was ist los und wieso verhält er sich so?
FAZIT: Ehrlich gesagt weiß ich nkcht so ganz wie ich das Buch finden soll. Auf der einen Seite finde ich das Thema bzw. die Story sehr interessant und die Hauptfiguren haben mir auch gut gefallen. 
Auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie ein bisschen schleppend. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde es ist irgendwie keine so wirkliche Spannung in dem Buch. Es gibt schon ein paar Moment, in denen man denkt: "Oh, was passiert jetzt wohl?", aber jetzt nichts Großes, wo man mitfiebert und total aus dem Häuschen ist. 
Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich direkt davor 'PS: Ich liebe dich' gelesen habe. Ich weiß es nicht!
Ich gebe dem Buch 8/10 Punkten! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen